, , ,

Microsoft Designer: Die Revolution der KI-gestützten Grafikerstellung

Ein neues Zeitalter der Grafikdesign-Tools

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und Microsoft hat mit der Einführung von Copilot, ihrem virtuellen KI-Assistenten, und dem Microsoft Designer, einem Pendant zu Adobe Express und Canva, noch einmal alles auf eine neue Ebene gehoben. Als ich heute Morgen meinen Laptop aufklappte und in den Microsoft Designer schaute, war ich schlichtweg geflasht. Warum? Weil Microsoft Designer die Art und Weise, wie wir Grafiken erstellen, revolutioniert.

Die Magie der "Vibrant Bilder"

Im Microsoft Designer gibt es einen Bereich für sogenannte “Vibrant Bilder”, also Bilder mit überlagerten Animationen. Früher war es aufwendig, solche Effekte zu erstellen, aber jetzt, mit der Hilfe von KI, ist es ein Kinderspiel. Diese Bilder sind nicht nur visuell beeindruckend, sondern auch einfach zu erstellen.

KI-gestützte Personalisierung

Das wirklich Spektakuläre an Microsoft Designer ist die Möglichkeit, Prompts zu personalisieren. Du kannst bestimmte Elemente in ein Bild einfügen, die auf der Grundlage des bereits vorhandenen Prompts angewendet werden. Zum Beispiel kannst du ein Bild von der Brooklyn Bridge nehmen und es in ein “Frühlingsbild in New York” verwandeln, oder die Tower Bridge mit einem kleinen Mädchen im Vordergrund darstellen.

Einfache Bedienung und Anpassung

Die Bedienung des Microsoft Designers ist intuitiv. Du kannst die Sprache der Prompts einfach anpassen, indem du die Seite in deinem Browser übersetzt. Wenn du einen Prompt änderst, generiert das Tool in Echtzeit neue, angepasste Grafiken. Du kannst jederzeit weitere Anpassungen vornehmen und verschiedene Beispiele ausprobieren.

Fazit

Microsoft Designer ist mehr als nur ein Grafikdesign-Tool; es ist ein Zeugnis dafür, wie KI die Kreativität und Effizienz im Grafikdesign revolutioniert. Es ermöglicht Benutzern, ohne tiefgreifende Designkenntnisse beeindruckende Grafiken zu erstellen und zu personalisieren.

Facebook
X
Email
Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

thinkAIhuman (1024 x 576 px)Oma
Verbinde Dich schnell und unverbindlich mit mir auf meinem WhatsApp Kanal.