, ,

Entdecke die neuen Canva-Features und Benutzeroberfläche

Canva hat am 23. Mai 2024 das Design-Universum erschüttert!

Mit neuen Features und einer frischen Benutzeroberfläche bietet Canva jetzt noch mehr Möglichkeiten für dein Business. Egal ob du Solopreneur oder Einzelunternehmer bist – diese neuen Tools machen deinen Arbeitsalltag einfacher und effizienter.

Was gibt's Neues?

Integration von Business Tools: Canva hat die Integration von Business Tools vereinfacht. Jetzt kannst du Vorlagen für Sales, Marketing, Vertrieb und HR nutzen, um professionelle Strukturen in deinem Unternehmen aufzubauen – und das alles ohne großen Aufwand.

Aktivierung der neuen Oberfläche: Wenn du Canva öffnest, sieht zunächst alles aus wie gewohnt. Aber die neuen Features sind da, du musst sie nur aktivieren. Gehe dazu wie folgt vor:

  1. Öffne Canva auf deinem Rechner.
  2. Klicke mehrfach auf “Für dich” auf der Startseite.
  3. Siehst du es? Canva Glow Up wird gefunden und kann aktiviert werden.

    Die neue Benutzeroberfläche im Detail

    Nach der Aktivierung zeigt sich die neue Benutzeroberfläche von Canva:

    • Schnellzugriff: Oben findest du eine schnellere Navigation zu den wichtigsten Funktionen.
    • Übersichtlicheres Design: Die linke Seite ist nun viel aufgeräumter.
    • Neue Abteilungen: Gehe direkt zu Marketing, Vertrieb, HR oder Creative und finde passende Vorlagen für dein Business.

Noch schnelleres Arbeiten

Wenn du ein Design erstellst und ein Element hinzufügst, siehst du sofort die neue schwebende Leiste oben, die dir schnellen Zugriff auf wichtige Funktionen bietet. Außerdem öffnet sich bei Klick auf die drei Pfeile rechts ein praktisches Dialogfeld, das die Arbeit noch einfacher macht.

Was kommt als Nächstes?

In den kommenden Tagen werde ich weitere Videos aufnehmen, um dir die neuen Features von Canva für Content Creator vorzustellen. Freue dich auf spannende Updates!

Fazit

Mit den neuen Features und der benutzerfreundlichen Oberfläche von Canva kannst du noch effizienter arbeiten und beeindruckende Designs für dein Business erstellen. Aktiviere jetzt die neuen Funktionen und bringe dein Unternehmen auf das nächste Level!

Schau dir mein Video an, um alle Details zu erfahren und keine Neuigkeiten zu verpassen!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert